Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Porcupine Tree › Re: Porcupine Tree
OlsenHallo zusammen, bin neu hier. Ich habe direkt mal eine Frage an die PT-Experten: Da ich nur die letzten beiden Studioalben kenne, wie ist Stupid Dream stilistisch? Ich hörte, die früheren Platten hätten einen anderen Stil, deswegen mein Interesse.
Für „Stupid dream“ und „Lightbulb Sun“ gilt, dass beide weniger Härte als „In Absentia“ und „Deadwing“ besitzen. Gleichzeitig bedeuten beide Alben in gewisser Weise eine Abkehr vom (ich nenne es mal so) epischen Stil der Vorgängeralben. Kürzere Songs prägen das Bild, wobei ich persönlich „Stupid Dream“ heute einige Tacken besser als „Lightbulb Sun“ finde (aber ich habe die CD ja auch erst gestern erhalten). Wenn Dir die beiden letzten Alben zusagen, machst Du aber mit beiden Alben nichts verkehrt, wobei „Lightbulb Sun“ derzeit nur als israelische Pressung erhältlich ist. Einen guten Überblick über diese PT-Phase bietet auch das Live Album „Warszawa“.
--
...WO finde ich WO? [/COLOR]