Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Porcupine Tree › Re: Porcupine Tree
Cripple Creek FerryKann nicht nachvollziehen, wieso gerade STUPID DREAM die beste PT-Veröffentlichung sein soll. Sicher, EVEN LESS ist einer DER Übersongs dieser Ausnahmeband, aber ich finde sowohl die Vorgänger SIGNIFY und die COMA DIVINE-Live-Platten, als auch das nachfolgende Album LIGHTBULB SUN besser. IN ABSENTIA und DEADWING sowieso. Als Einstieg in die wunderbare Welt des Stachelschwein-Baumes sind vielleicht am besten die STARS DIE-Box und COMA DIVINE geeignet. Die THE SKY MOVES SIDEWAYS- und UP THE DOWNSTAIRS-Doppeldecker muss man natürlich auch haben. ON THE SUNDAY OF LIFE natürlich auch. Ach was, man muss von dieser Band einfach alles haben! Von Blackfield und No-Man natürlich auch! Freue mich schon wahnsinnig auf die DVD’s und das zweite Blackfield-Album. Wie schafft dieser Steven Wilson das nur? Ich habe jetzt nur die, meiner bescheidenen Meinung nach, besten Projekte dieses Genies genannt. Es gibt auch noch Projekte wie Bass Communication und eine Krautrock-Band, deren Namen mir im Moment nicht geläufig ist. Höre mir gerade Damnation von Opeth an. Produziert hat die Scheibe Steven Wilson. Der Mann macht mich fix und fertig!
Ui ui! Da schein ich ja eine kleinere Lawine losgetreten zu haben…! Bisher liegen bei mir noch In Absentia und Up The Downstair vorne, aber aufgrund der Vorfreude und der Tatsache, dass einige meiner Lieblingstracks von PT auf Stupid Dream enthalten sind (Even Less, Pure Narcotic, Slave Called Shiver, Don’t Hate Me, A Smart Kid, Stop Swimming), kann Stupid Dream durchaus in der Lage sein, die bisherige Rangliste zu durchbrechen. Aber hierbei gilt zu bemerken, dass sich die Alben von PT alle auf einem unglaublichen Niveau befinden. Wenn es darum geht, zu bestimmen, welches das Beste Album ist, dann sprechen wir von minimen Qualitätsunterschieden!
Daher ist es natürlich auch unerlässlich, wie Cripple Creek bereits bemerkt hat, alle PT Alben im Schrank stehen zu haben! Und eben: Steven Wilson ist ja nicht nur PT. Was der Mann anfasst wird zu Gold!!
Das Krautrock-Projekt nennt sich übrigens IEM. Das Ambient-Sound Projekt heisst übrigens Bass Communion (nicht Communication). Zudem soll Steven Wilson auch an einem Projekt mit Opeth Frontmann Mikael Akerfeldt arbeiten. Als Schlagzeuger ist übrigens Mike Portnoy im Gespräch!
pebet
--
Now my work is done, I feel I'm owed some joy! - Josh Ritter, Bright Smile