Re: Berlinale 2015

#9443075  | PERMALINK

napoleon-dynamite
Moderator

Registriert seit: 09.11.2002

Beiträge: 21,857


Every Thing Will Be Fine von Wim Wenders

Wie steht man Wenders‘ Rückkehr zum Spielfilm in 3-D durch? Nun: Indem linkerhand im Kinosaal ein Asiate sitzt, der straight nach den Title Credits einschläft und den gesamten Film mit einem fein nuancierten Repertoire aus Sägen, Grunzen, Pfeifen, schwerem Atmen und fistelndem Summen begleitet – in dem Moment aber, als Rachel McAdams James Franco eine scheuert, plötzlich aufwacht und lauthals dreckig auflacht. „Every Thing Will Be Fine“ ist eine unausgegorene Mixtur aus zahlreichen, lediglich angedachten und konfus vermischten Konflikten, aber auf einer rein visuellen Ebene hat mich der Film, den bislang jedermann und sein Hund auslacht, doch recht elementar berührt.

--

I'm making jokes for single digits now.