Re: "Handgemachte Musik" – Sinnvoller Begriff oder überholte Vorstellung?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum "Handgemachte Musik" – Sinnvoller Begriff oder überholte Vorstellung? Re: "Handgemachte Musik" – Sinnvoller Begriff oder überholte Vorstellung?

#9441037  | PERMALINK

latho
No pretty face

Blossom ToeDer Begriff kommt von sausen. Die Berliner hier im Wald säuseln auch, dann darf Mey auch säuseln.

Mey darf alles, ich darf aber auch alles von ihm schlecht finden. Oder eben säuselnd.

DemonDen inkriminierten Liedtext von Reinhard Mey habe ich mir nochmal vorgenommen, und eure Reaktionen darauf. Was ist eigentlich in euch gefahren, dass ihr das Liedlein als musikalisches Glaubensbekenntnis interpretiert, als ideologisches Manifest gar?
[…]

Steht doch eigentlich in den Posts oben, oder? Zwar versucht Mey seine Ansichten mit ein wenig Hihi-Humor abzuschwächen, im Kern ist das aber seine Überzeugung, die er da äußert. Ich bin kein Mey-Kenner, aber alle Lieder, die ich von ihm gehört habe, sind aus seiner Perspektive geschrieben worden, da nahm er nie radikal andere Position ein. Und das lese ich auch nicht aus diesem Text heraus. Die leichten Übertreibungen sind Stilmittel, abgeschwächt wird da nichts.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.