Re: "Handgemachte Musik" – Sinnvoller Begriff oder überholte Vorstellung?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum "Handgemachte Musik" – Sinnvoller Begriff oder überholte Vorstellung? Re: "Handgemachte Musik" – Sinnvoller Begriff oder überholte Vorstellung?

#9440991  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Mit dem Textauszug wollte ich die Diskussion nicht auf eine Person ablenken. Aber wenn schon:

@bullschuetz: Ein Indiz für Ironie kann ich darin nicht erkennen. Mey kokettiert ganz gerne in seinen Texten mit einer ausgeprägten Unbeholfenheit gegenüber alltäglichen Problemchen. Soweit ich das wahrnehme, kommt dies bei seinen Anhängern als besonders menschlich, ehrlich und sympathisch sehr gut an. Ob es zutrifft, kann ich nicht beurteilen. Die Textstelle über den überforderten Reisenden am Fahrkartenentwerter im Bus bedient dieses Bild aus meiner Sicht nur ein weiteres Mal.

Clau@bullschuetz:
Bei Reinhard Mey kann ich aber grantig werden. Der meinte … seinen Nachbarn vorschreiben zu können, wie sie sich zu verhalten haben.

Möglicherweise haben ihn die Nachbarn zu oft mit „Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand … und wenn ich diese Taste drück‘, spielt er ein kleines Musikstück“ beschallt.

--