Re: "Handgemachte Musik" – Sinnvoller Begriff oder überholte Vorstellung?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum "Handgemachte Musik" – Sinnvoller Begriff oder überholte Vorstellung? Re: "Handgemachte Musik" – Sinnvoller Begriff oder überholte Vorstellung?

#9440305  | PERMALINK

genosse-schulz

Registriert seit: 06.01.2009

Beiträge: 5,321

pumafreddyEine Statur von einen 3D-Drucker ist natürlich genauso kunstvoll erschaffen, wie die eines Bildhauers.

RosebloodIch hatte es schon einmal angesprochen und frage erneut: Zählt das Bedienen eines Musikprogramms über PC/Laptop als Beherrschen eines Musikinstruments?

Welche Mittel ein Mensch wählt, um sich künstlerisch auszudrücken ist doch sowas von egal. Ob das Ergebnis nun unter Kunst, Kunsthandwerk oder Kitsch einzuorden ist, darüber kann man natürlich diskutieren.

--

I hunt alone