Re: Porcupine Tree

#943941  | PERMALINK

mt

Ich war in Stuttgart und es war einfach nur geil.

Setlist bekomme ich leider nicht zusammen, aber wir haben eine 2. Zugabe bekommen nachdem schon wieder die Musik angegangen ist und die Roadies schon abbauen wollten da die Stimmung einfach nur der Hammer war. Ausschlagebend dafür war wohl, dass Steven bei Trains kurz vor der großen „mitklatschstelle“ eine Seite gerissen ist und sie das Lied kurz unterbrechen mussten was die Stimmung zum überkochen gebracht (für so eine art konzert) hat. Nicht so gut fand ich, dass die Keyboards irgendwie mal wieder zu leise waren und irgendwie find ich Chris Maitland an den Drums besser als Gavin Harrison obwohl ich ersteren noch nicht live gesehen hab. Jedenfalls waren ich und meine 3 Kollegen (die die Band noch nicht so gut kannten) restlos begeistert. 2 von ihnen haben sich auch ein T-Shirt und Poster mitgenommen also hätte ich wiedermal ein paar Leute bekehrt *g*. Naja, und ich finde schon, dass Steven der Frontmann Ausstrahlung hat, ich stand diesmal auch in der 1. Reihe und konnte einfach nicht glauben dass, der Mann schon 36 Jahre alt sein soll, der sieht aus wie Anfang 20. Nur Colin der Bassist machte manchmal einen sehr abwesenden Eindruck, aber ich finde ihn sympatisch. Er steht einfach nur rum, bewegt sich so gut wie garnicht und macht manchmal den Eindruck als ob er gerade vergessen hätte, dass er ja auf der Bühne steht. Jedenfalls war es ein Hammerkonzert meiner mit Abstand absoluten Lieblingsband.

--