Re: Porcupine Tree

#943931  | PERMALINK

aquarius

Ich hab mal in diversen PT-Foren nachgelesen, wie so die D-Tour gelaufen ist und viele Fans sind unzufrieden.

Rund 1,5 Stunden Spielzeit, viel zu laut (alles wie im Frühjahr) hört man andauernd. In Berlin haben sie sogar blackest eye nicht gespielt. Die Frechheit war ja, dass Steve W. sich dafür vor dem Publikum entschuldigt hat, aber sie hätten ja so viele Songs…tja,

Anscheinend haben sie aus diesem Konzerterlebnis gelernt. Am letzten Sonntag in Paderborn war’s nämlich sehr passabel. Spielzeit an die 2 Stunden, Sound gut ausgesteuert, nicht zu laut. Natürlich mit „Blackest Eye“. Insgesamt sehr gute Stimmung. Ich hatte den Eindruck, daß die Band selber etwas überrascht von dem guten Konzert und der Stimmung war, der Frontmann bedankte sich am Schluß artig und bescheinigte dem Publikum, es wäre „… very attentive, unlike in Berlin last night“.

Irgendwie ist der Funke bei mir trotzdem nicht so recht übergesprungen. Sehr gute Musiker, teilweise wirklich klasse Songs die ein großes Gespür für „Rockmechanismen“ verraten, aber leider überhaupt keine Bühnenpräsenz oder Ausstrahlung.

--

down by the river i shot my baby