Re: 11.12.14 –Tu felix Austria – Pure Pop Pleasures

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 11.12.14 –Tu felix Austria – Pure Pop Pleasures Re: 11.12.14 –Tu felix Austria – Pure Pop Pleasures

#9439063  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,323

Lucy JordanIch fand auch die Art zu singen nicht sooo überwältigend. Aber vielleicht ist das ein Mehrfach-Hören-Müssen-Song.

Zappa1Werde mir gleich noch das Original mit der zauberhaften Stimme von Agnetha anhören…;-)

Um nochmal eine Lanze zu brechen: Bei mir fiel der Groschen auch erst, als ich Lalehs Auftritt gesehen habe, beim ersten Hören war ich auch nicht so angetan. ABBA zu covern ist so ziemlich das schwierigste, was man sich vorstellen kann. Laleh macht es auf sehr eigene Weise und es gelingt. Ich finde die Idee mit dem verfremdeten Background-Gesang toll und es gibt so schöne kleine Details, vor allem diese Stelle am Ende des Refrains: „try once more … new song …“ Agnetha selbst sagt übrigens: „In her own personal way, talented Laleh has given us a completely new Chiquitita. With a voice that expresses so many shades of joy, sadness and even more. A fantastic fantasy arrangement.

--