Re: Nicht lang fackeln – der erste Eindruck zählt!

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Nicht lang fackeln – der erste Eindruck zählt! Re: Nicht lang fackeln – der erste Eindruck zählt!

#9435697  | PERMALINK

gruenschnabel

Registriert seit: 19.01.2013

Beiträge: 6,129

W. A. Mozart – Fantasie Nr.2 in d-Moll, K.397 / Joseph Moog (13.5.2013, Klavier-Festival Ruhr) ***1/2

W. A. Mozart – Fantasie Nr.2 in d-Moll, K.397 / Friedrich Gulda [13.10.78, Musikverein Wien – Bonus-CD der „Complete Mozart Tapes“] *****

Himmel, verflucht. Moog habe ich zuerst gehört und gedacht: Na ja, sooo viel Mozart kommt bei mir da nicht unbedingt an. Und dann Gulda hinterher. Was für eine Offenbarung. Meisterlich, verinnerlicht, intim, wie ein ausmusizierter Traum, der genau so ablaufen MUSS. Da habe ich Moog dann gemeinerweise noch einen halben Stern abgezogen.

--