Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Captain Beyond : Captain Beyond US 1972
-
AutorBeiträge
-
vorab möchte ich klarstellen : US Label Capricorn Records hat bei mir immer für viele Fragezeichen gesorgt; deren „Southern-Rock“ VÖs waren nie mein „Ding“
Anders bei dem o.g. Erstling; die absolut tolle Hardrockscheibe (WOW !!!) ist mir über 40 Jahre aus dem benannten Grund verschollen geblieben … selber schuld !
Dank an RS-Forum – irgendjemand hat hier die LP hochgelobt – mit Recht !
Und, da ich ein großer Fan der Deep Purple Mk I bin – da muß ich natürlich auch alles von Rod Evans (DP Mk I Sänger) haben, Er gibt hier eine excellente Vorstellung !
https://de.wikipedia.org/wiki/Captain_Beyond
side one :
1) Dancing Madly Backwards (4:01) ***** 1
2) Armworth (1:49) *****
3) Myopic Void (3:31) ***** 2
4) Mesmerization Eclipse (3:49) **** 1/2
5) Raging River Of Fear (3:50) **** 1/2side two :
1) Thousand Days Of Yesterdays (intro) (1:19) ****
2) Frozen Over (3:46) **** 1/2
3) Thousand Days Of Yesterdays (Time Since Come And Gone) (3:57) *****
4) I Can`t Feel Nothin`(3:37) **** 1/2
5) As The Moon Speaks (0:56) ****
6) Astral Lady (1:14) **** 1/2
7) As The Moon Speaks (Return) (2:15) ****
8) I Can`t Feel Nothin`(Part II) (1:12) ***** 3**** 1/2
Klasse LP; nun ist die 2nd CAPTAIN BEYOND LP dran … bis bald !
PS : Fotos folgen …
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungTja, ein wahrer und harter Schlag ins Kontor vom Tomses. Also bitte melden!!:lol:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll@ geschätzter Doc, wie liegt die LP bei Dir ?
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!Ich mag das Album gerne: starkes Gut (****+).
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicIch mag das Album gerne: starkes Gut (****+).
ich kenne es erst seit einer Woche, daher meine Begeisterung :bier:
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!die LP läuft hier auf „heavy Rotation“; ich kriege einfach nicht genug davon (morgen in DO trennen wir uns, leider; – US 1st mit dem 3-D Cover steht demnächst auf meiner Suchliste)
Sie kratzt an Höchstwertung !
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!Dancing Madly Backwards (On A Sea Of Air) ****
Armworth *****
Myopic Void *****
Mesmerization Eclipse ****
Raging River Of Fear ****
Thousand Days Of Yesterdays (Intro)/Frozen Over/Thousand Days Of… *****
I Can’t Feel Nothin‘ (Part I) ****
As The Moon Speaks/Astral Lady/As The Moon Spekas (Return) ****1/2
I Can’t Feel Nothin‘ (Part II) ***1/2Gesamtwertung: ****1/2 (4,33) (4,46 z)
Platz 2 im Captain Beyond-Alben-Ranking
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdDa hab ich damals beatgenroll verärgert, als ich nach ca. 10 bis 15 minütigem Hören das Album als schwachen Durchschnitts Rock abstrafte. Da kommt er gerne das ein oder andere mal wieder drauf zurück.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tomDa hab ich damals beatgenroll verärgert, als ich nach ca. 10 bis 15 minütigem Hören das Album als schwachen Durchschnitts Rock abstrafte. Da kommt er gerne das ein oder andere mal wieder drauf zurück.
Wo er recht hat, …
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdDie Einen sagen so die Anderen ….
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tomDie Einen sagen so die Anderen ….
Ich verbessere: Der Eine sagt so die Anderen …
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird -
Schlagwörter: 1972, Captain Beyond, Rod Evans
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.