Re: Haftbefehl – Russisch Roulette

#9430759  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

IrrlichtJa, ich mag Motrip – mittlerweile – ziemlich gerne. Gerade seinen Flow und die Art, wie er seine lyrischen Szenen aufbaut. Sein „Embryo“ hat mich damals sehr positiv überrascht – die Singles sind eigentlich allesamt toll, mich faszinieren vor allem die Parts in den Texten, die ich nicht nach dem ersten Vierzeiler bereits gedanklich vorwegnehme, die ungewohnt originell sind oder wie es Visa Vie schön ausdrückte, „er es schafft, es in halbwegs poetischen Bildern auszudrücken“. Von den mitunter sehr tollen Beats ganz zu schweigen.

Aber ich finde auch Megaloh, Chefket und Amewu teilweise sehr gut. Wundert Dich sicher nicht.

Mich wundert vor allem, dass du dir das geben kannst. Jedes Mal wenn MoTrip anfängt zu rappen, blubbert die gepflegte Langeweile aus den Boxen. Welche Poesie bitte? Das ist ein uncharismatischer Technikrapper, der sich anscheinend einen Ast abfreut, wenn er mal wieder x-silbige Reime gefunden hat. Dazu diese leicht angerauhte Stimme, die sich manchmal anhört, als stünde er kurz vor’m Heulen. Soll das eine Verneigung vor The Game sein?
Nein, trifft ganz und gar nicht meinen Geschmack. Furchtbarer Typ.

--