Re: 27.11.14 Regler auf elf – Strange? # 8 – Pure Pop Pleasures

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 27.11.14 Regler auf elf – Strange? # 8 – Pure Pop Pleasures Re: 27.11.14 Regler auf elf – Strange? # 8 – Pure Pop Pleasures

#9428079  | PERMALINK

rosemarys-baby
random encounter

Registriert seit: 10.03.2007

Beiträge: 17,189

Flying Lotus ft. Kendrick Lamar – Never catch me (S. Ellison); You’re Dead!, 2014.

Ich bin mir sicher das dem in oder andern schon eine Rezension des neusten Werks von Steven Ellison aka Flying Lotus untergekommen ist, also hier mal was zu hören.
Es wurde hier und da kritisiert, das er zu schnell seine Ideen aus Fusion Jazz, Hip-Hop, Elektronik und Outer-Space-Experience – die er mit seinen illustren Gästen, darunter longtime Partner in Crime Thundercat, Snoop Dogg, Herbie Hancock und Kendrick Lamar, entwirft – zugunsten der nächsten verwirft und man sich so nicht in Ruhe an ihnen delektieren könne. Aber wer schon mal ein Flying Lotus-Album gehört hat, weiß das es nicht Ellisons Sache ist ewig auf einer musikalischen Idee herum zu kauen. So finde ich denn auch den Vergleich mit Bitches Brew sehr schön treffend, man muss das Album als Ganzes hören oder gar nicht.

http://vimeo.com/108194249

--

... und in den Taschen nur Messer und Fussel