Re: Ich höre gerade … Blues!

#9427201  | PERMALINK

mr-blue

Hmm, das neue Album von Joe Bonamassa ein Bluesalbum ?
Ich habe zwar auch nach längerer Zeit mal wieder Interesse an einem neuen Studioalbum von Joe Bonamassa und werde es mir zu gegebener Zeit wohl noch besorgen und nach deiner Rezension scheint es auch tatsächlich ein gutes Album zu sein (habe auch schon andere gute Kritiken darüber gelesen), aber an ein Bluesalbum vermag ich dabei nicht zu denken. Wahrscheinlich wohl mehr ein Bluesrock/Rock-Album von Bonamassa.
Ich habe mal in einem Interview vor längerer Zeit mit Joe Bonamassa gelesen, dass er sich selbst gar nicht als Blueser sieht, sondern mehr als Rockmusiker mit Wurzeln im Blues. Dies trifft’s für mich auch ziemlich genau.
Ansonsten solltest Du natürlich noch wissen, dass Joe Bonamassa hier in diesem Forum nicht sonderlich „wohl gelitten“ ist. Das hat mit Sicherheit auch damit zu tun, dass er einfach „zuu viiiell“ veröffentlicht. Vor allem seine inzwischen schon unendlich vielen Liveveröffentlichungen, da verliert ja selbst der absolute Hardcore-Fan komplett den Überblick.
Trotzdem glaube ich auch, dass sein neues Studioalbum ein besseres von ihm sein könnte, wenngleich nicht das von mir immer noch erhoffte Meisterwerk. Zeit hierfür wär’s mal, weil die Fähigkeiten und Möglichkeiten hat er an sich schon.
Aber ich werde mich überraschen lassen, wenn ich das Album dann selbst habe.;-)

--

Blue, Blue, Blue over you