Re: Ich höre gerade … Blues!

#9427101  | PERMALINK

ferry

Mr. BlueSehr schön :sonne: Luther Allison ist einer meiner absoluten „Lieblingsblueser“. Er war der erste schwarze Bluesmusiker, den ich live gesehen habe. Das war Ende der 70iger. Das Konzert damals, da kann ich mich noch gut daran erinnern, hat mich umgehauen. Ab da war ich Luther Allison Fan. Ich habe ihn dann insgesamt 5 mal live gesehen bis Mitte der 90iger.
Er war immer ein überragender Liveperformer. Deshalb gefallen mir auch seine Livealben am besten, wobei ich aber seine Studioalben gar nicht alle kenne.
Wenn ich mir das Cover anschaue, ist es schon eine Ironie des Schicksals ihn cool mit Fluppe in der Gosch zu sehn. Er starb ja leider viel zu früh an Lungenkrebs.

asdfjklöach, der gute Luther….

ja, auch er zählte zu meinen Livefavoriten, sein letztes Konzert erlebte ich im Januar 1997, das nächste, bereits fest eingeplante, gut ein Jahr später, musste dann leider ausfallen, aber sein Sohn, Bernard, übernahm diese Verpflichtung, mit der Band seines Vaters….

Luther war einer derer, die wahrhaftes Gänsehautfeeling verbreiten konnten….

Das Album kenne ich noch gar nicht lange. Aus irgendeinem Grund hatte ich Luther Allison immer in die Schublade der „Gniedler“ gesteckt. Aber Gegniedel ist auf diesem Album überhaupt nicht zu finden. Er glänzt IMO eher durch seine Stimme, und durch die mitreissende Darbietung der (überwiegend) Klassiker.
Mit welchem Album soll ich denn am besten weitermachen ?

--

life is a dream[/SIZE]