Re: Ich höre gerade … Blues!

#9426959  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Ich bin nur gerade froh, dass „TV Is the Thing This Year“ nicht auch von Leonard Feather stammt. Ansonsten ist die Scheibe wie ziemlich alles aus der „Verve Elite Edition“ wohl bis heute viel zu wenig bekannt. Da es einfach eine Ansammlung von Singles ist, gibt es verschiedene Bands zu hören – es tauchen Leute wie Joe Morris, Arnett Cobb, Rudy Rutherford, Ernie Wilkins, Ray Brown, eine Band unter Leitung von Jimmy Cobb mit Ben Webster, Wardell Gray, Wynton Kelly und Keter Betts, eine Band mit Paul Quinichette, der Orgel von Jackie Davis, Keter Betts, Cobb und Candido sowei Nook Shriers Band mit Quinichette und Kelly auf. Washington ist der Star, aber die Saxophonisten und die Männer an den Tasten bekommtn man durchaus auch zu hören. Die CD dürfte aber nicht einfach zu finden sein … als ich sie einem Händler aus den Niederlanden abkaufte, war es die teuerste CD, die ich jemals kaufte (bin nicht sicher, ob ich später jemals mehr für eine ausgab.

Hier gibt’s die ganzen Details:
http://www.discogs.com/Dinah-Washington-The-Best-In-Blues/release/2597531

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba