Re: Ich höre gerade … Blues!

#9426835  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,361

dengelNe allgemeine Frage: „Taste“ und „Yardbirds“ unter Blues? Ist doch mehr Rock & Blues. Unter Blues verstehe ich mehr den traditionellen. Ich zähle noch nicht mal Little Milon zum richtigen Blues.

servus dengel, auf anfrage habe ich als threadverantwortlicher in post 22 freigestellt, den „bluesbegriff“ sehr weit zu fassen – wir wollen hier alle neues kennerlernen, meinungen austauschen und nicht belehren ;-)

und little milton : ich habe ihn hier präsentiert, weil es kein „richtiger“ soulsänger ist :teufel: – aber im ernst, in welche kategorie würde er fallen – ich persönlich wehre mich gegen die pseudogattung „bluessoul“……

aber jetzt zum traditionellen blues – welche sind deine favorisierten Bluesmen (or -women) bzw welche Scheiben haben sich besonders in dir vergraben ?? lass uns wissen :director:!!

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)