Re: Ich höre gerade … Blues!

#9426795  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,397

gypsy tail windAlbert King! Aber klar doch! Stax goes Blues … mag ich auch sehr gerne!

Egal, den Thread gibt es jetzt und ich finde das ebenfalls gut – und aus den erwähnten Gründen auch unproblematisch. Enge Sichtweisen sind in den Hör-Threads ja eh nicht gefragt, ich werde selbst bloss bei manch einer R&B-Scheibe nicht wissen, ob ich sie hier oder im Soul-Thread erwähnen soll (letzterer ist ja mit „Soul“ eh etwas zu eng benannt, enger zumal als ich ihn nutzte oder noch zu nutzen gedenke).

gypsy,

kategorisieren war hier eh nicht der ansatz – ich spielte die frühen bobby bland aufnahmen und DAS konnte ich selbst nicht bei extensiver interpretation unter „soul“ subsumieren…

aber das ziel ist, lieber eine scheibe unter einer fraglichen kategorie im forum zu präsentieren…als gar nicht :doh:…

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)