Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blues › Ich höre gerade … Blues! › Re: Ich höre gerade … Blues!
soulpopeNa besser spät als nie…..Hauptsache wir können uns hier über eben Gehörtes austauschen. Ich selbst bin nicht der typische Bluesfan, aber wenn es Mal funkt………
Albert King! Aber klar doch! Stax goes Blues … mag ich auch sehr gerne!
Wolle62@gypsy,
ich würde den neuen Thread sehr begrüßen, habe ich doch die Change mal von Anfang an dabei zu sein.
Die HOOKER habe ich noch als original Platte hier steh und sie klingt zudem sehr gut. Von dem Song „One Bourbon, one Scotch…“ (wobei ich den Scotch vorziehen würde) gibt es auch eine tolle Version von George Thorogood.
Bin zwar grad beim Bier, aber ja, wenn es eine Entscheidung bräuchte, wäre ich auch beim Scotch, klar! Bourbon schmeckt in etwa so, wie ich mir den Geschmack von Motorenöl vorstelle … aber ab und zu passt er eben doch.
Egal, den Thread gibt es jetzt und ich finde das ebenfalls gut – und aus den erwähnten Gründen auch unproblematisch. Enge Sichtweisen sind in den Hör-Threads ja eh nicht gefragt, ich werde selbst bloss bei manch einer R&B-Scheibe nicht wissen, ob ich sie hier oder im Soul-Thread erwähnen soll (letzterer ist ja mit „Soul“ eh etwas zu eng benannt, enger zumal als ich ihn nutzte oder noch zu nutzen gedenke).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba