Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blues › Ich höre gerade … Blues! › Re: Ich höre gerade … Blues!
Na ja, es gibt einige Leute, die fast täglich im allgemeinen Hör-Thread Blues- (und Blues-Rock-)Alben erwähnen, die gerade laufen … so gesehen ist halt mal wieder die Frage, ob man noch mehr kompartimentalisieren will. Aber das gute an den Hör-Threads zu Jazz, Klassik und Soul ist ja, dass sich da Diskussionen ergeben, von denen man das Gefühl hat, dass sie im allgemeinen Hör-Thread eher nicht willkommen sind und die zugleich oft sehr fruchtbar sind. Daher finde ich es durchaus schön, einen solchen Blues-Thread zu haben.
Und die Hooker, verdammt ja! Meine Blues-Sammlung ist wirklich sehr klein, schneidet sich überall mit Jazz, Jump und R&B (Wynonie Harris, T-Bone Walker, B.B. King spielt Louis Jordan) … aber die Hooker-Scheibe liebe ich sehr! Hatte sie lange Zeit selbst nur auf Kassette, von der LP meines Vaters überspielt. Vor einigen Wochen kam dann die CD (die von MCA mit ein paar Bonustracks) und ich musste sie eine Woche lang täglich anhören. One Bourbon, one Scotch and one beer.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba