Re: Unterhaltsame Preise bei Discogs

#9423389  | PERMALINK

themagneticfield

MikkoJetzt erst gesehen. Wie meinst Du das? Der Wiederverkaufswert hängt wie immer von Angebot und Nachfrage ab. Es gibt Vinylplatten, die sind schon nach kurzer Zeit beim Label und Vertrieb vergriffen. Trotzdem besteht eine relativ große Nachfrage weiter. Das treibt natürlich den Preis in die Höhe. Andere Vinylplatten dagegen werden von den gängigen (Online) Händler trotz verhältnismäßig überschaubarer Auflage wie sauer Bier angeboten. Deren Wiederverkaufswert liegt dann natürlich unter dem Neupreis, zum Teil sogar deutlich darunter.

Das mit den Auflagen ist schon klar. Ich sage mal so, wenn ich vor 3-4 Jahren eine Platte neu für 17-18 Euro gekauft habe, und sie gefiel mir nicht, dann habe ich sie zeitnah nearmint für 11-13 Euro wieder weiter verkaufen können (außer es waren zu obskure Sachen ;-) ). Heute kaufe ich die Platten für 23-27 Euro, bekomme beim Zeitnahen Weiterverkauf aber weiterhin „nur“ 11-13 Euro.

motörwolfHat der Versand eigentlich gut funktioniert? Ich erinnere mich, daß wir dir hier damals mit der Adresse geholfen haben, aber ob die Sache letztlich richtig gelaufen ist, habe ich gar nicht mitbekommen.

Ich denke ja, habe aber weder was Negatives noch etwas Positives gehört seitdem.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!