Re: Unterhaltsame Preise bei Discogs

#9423383  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

TheMagneticFieldWas mir aber auffällt, da hätte ich gerne mal Mikkos Eindruck gehört, obwohl die Neuanschaffungspreise von LPs in der Regel doch ein gutes Stück gestiegen sind, hat sich der Wiederverkaufwert da nicht wirklich angepasst. Mikko?

Jetzt erst gesehen. Wie meinst Du das? Der Wiederverkaufswert hängt wie immer von Angebot und Nachfrage ab. Es gibt Vinylplatten, die sind schon nach kurzer Zeit beim Label und Vertrieb vergriffen. Trotzdem besteht eine relativ große Nachfrage weiter. Das treibt natürlich den Preis in die Höhe. Andere Vinylplatten dagegen werden von den gängigen (Online) Händler trotz verhältnismäßig überschaubarer Auflage wie sauer Bier angeboten. Deren Wiederverkaufswert liegt dann natürlich unter dem Neupreis, zum Teil sogar deutlich darunter.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!