Re: Unterhaltsame Preise bei Discogs

#9423373  | PERMALINK

themagneticfield

Registriert seit: 25.04.2003

Beiträge: 33,917

Kenne mich da auch nicht aus. Hatte bisher auch nur 4-5 Plattenverkäufe, die ich unter erstaunlich subsumieren würde.
Bin ja auch nur Privatverkäufer. Mehr als 5-7 Platten im Monat (wenn überhaupt) passiert da nicht. Aber manchmal ist dann halt so ein völlig irrsinniger Verkauf dabei. Klar wenn einer nicht mehr Alleinanbieter ist geht das mit den Preisen schnell runter. Ich guck da in der Regel allerdings nie groß nach, weil meine primäre Intention bei diesen Platten eh nicht das Verkaufen ist.
Was mir aber auffällt, da hätte ich gerne mal Mikkos Eindruck gehört, obwohl die Neuanschaffungspreise von LPs in der Regel doch ein gutes Stück gestiegen sind, hat sich der Wiederverkaufwert da nicht wirklich angepasst. Mikko?

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!