Re: Unterhaltsame Preise bei Discogs

#9423369  | PERMALINK

themagneticfield

Registriert seit: 25.04.2003

Beiträge: 33,921

Ich bin ehrlich, auch meine Preisvorstellungen sind dort oft recht „interessant“. Allerdings nur für Platten, die ich eigentlich nicht verkaufen möchte, die selten sind, und die ich nur unter äußerst lukrativen, man könnte auch sagen verrückten, Umständen veräußere. So habe ich schon einige Platten im Bereich 500-750 Euro im Angebot. Völliger Irrsinn, ich weiß. Aber so habe ich immerhin das Ben Folds Debüt für 870 Euro verkauft, was mir einen Großteil meines neuen Plattenspielers finanziert hat. Blöd wird es dann, wenn in irgendeinem Lager mal wieder 100 Exemplare der LP gefunden werden, und man selbst sie zu Mondpreisen anbietet. ;-)

Zum Thema „500 made, 540 have“
Hat discogs eine Funktion, die Platten, die man verkauft hat, automatisch aus der „collection“ nimmt? Dann bleiben natürlich noch die bei Ebay etc. verkauften Platten, die ich dann auch gerne mal bei discogs vergesse, aus der Sammlung zu nehmen. Dann kommt es natürlich schnell zu solchen Kuriositäten, wie oben genannt.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!