Re: Bruce Springsteen – The Album collection Vol 1 remastered

#9423071  | PERMALINK

rake

Registriert seit: 02.10.2009

Beiträge: 1,396

Es wundert mich ehrlich gesagt, dass über die Box nur Positives zu lesen ist. Wenn man den vollmundigen Versprechungen auf dem beigelegten Zettel Glauben schenkt, so müsste die Box eigentlich State Of The Art sein, zumindest was das Remastering betrifft. Ich habe mir bis jetzt nur die neue „The River“ angehört, aber wirklich glücklich werde ich damit nicht. Die “Warmth“, die Bob Ludwig dem Album hinzugefügt haben will, suche ich jedenfalls vergebens. Eher das Gegenteil ist der Fall: Die CD hört sich an vielen Stellen unangenehm laut, höhenbetont und schrill an, sodass mir bei einigen Saxophonpassagen fast die Ohren schmerzen – und der Rhythmusgruppe fehlt es an Punch.

Ich habe noch diese CD im Regal stehen. Keine Ahnung auf welchen Quellen die Ausgabe beruht und wer da überspielt hat, aber sie klingt für mich in allen Belangen deutlich ausgewogener und zeigt, dass zumindest „The River“ noch deutlich Luft nach oben hat.

--