Ryan Adams – LOVE IS HELL pt.1

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Ryan Adams – LOVE IS HELL pt.1

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 234)
  • Autor

janpp

Eben gekauft, Review folgt noch. Erwartet uns ein neues Heartbreaker?

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1212241  | PERMALINK

conny

Ich bin auch mal sehr gespannt, heute Abend wird das Teil genauestens unter die Kopfhörer genommen :D

#1212243  | PERMALINK

sgtpepper

ich bin gespannt :)

--

#1212245  | PERMALINK

litti

habs gerade gekriegt. GEIL!!!!!!oute mich hiermit als ryan adams fan. das ist echt klasse, was der so macht.

--

Langweilig!
    #1212247  | PERMALINK

litti

wie findet ihr die wonderwall cover version? ich finde sie erstaunlicherweise ziemlich gelungen.

--

Langweilig!
    #1212249  | PERMALINK

gauloises

Kenn die Wonderwall Coverversion schon und gefällt mir sogar besser als das Original.
    Von Love Is Hell erwarte ich einiges werd sie mir bald anhören.

--

The Good Times Are Killing Me
    #1212251  | PERMALINK

gauloises

Hab die Ep jetzt mal intensiv zur Behandlung genommen.

aber eindeutig
    für mich das beste Werk von Ryan Adams bis jetzt!
    Es Reihen sich verdammt gute Songs an Super Songs.
    Ich versteh wirklich nicht warum Love Is Hell nicht als „wirklicher“ Nachfolger zu Gold rausgebracht wurde.
    Die erste EP ist für mich eigentlich keine EP sondern eine vollwertige Cd, mit ca. 48 Minuten (inklusive Bonustracks) Laufzeit dauert sie ja schon länger als die neue Strokes.

Ich bin über beide Ohren verknallt in diese Cd würde, Liebe ist in dem Fall keine Hölle.

Wonderwall ist für mich der schwächste Song obwohl der wie oben schon erwähnt sogar besser wie das Original ist.

--

#1212253  | PERMALINK

conny

Ich bin nach zweimaligem Hören auch ziemlich begeistert, ist wirklich ein sehr schönes Album (ja, EP ist untertrieben …) Spontan haben mir „Shadowlands“, „Avalache“, und „Halloween“ am besten gefallen. Mal schauen wie’s beim dritten und vierten und fünften und … Mal aussieht :D

#1212255  | PERMALINK

janpp

Eimal gehört, und ich muss sagen:
    Ein Meisterwerk ist es nicht.
    Klar, es sind schöne Songs drauf, Wonderwall und Shadowlands sind einfach fantastisch, ersteres ist die beste Version, die ich je gehört habe, gespenstisch intensiv und ernst, anders als Ryan’s erste Cover-Versuche vor 2 Jahren. Political Scientist und This House ist not for sale gefallen mir ebenfalls, letzteres hat wie Love is Hell den midtempo-Charme einiger Songs der „48 Hours“ Sessions (Hallelujah, Desire, Chin Up Cheer Up), ohne allerdings deren schönen Melodien das Wasser reichen zu können. Und die letzten 4 songs incl. der bonus tracks sind nett, aber niemals so gut wie irgendetwas von Heartbreaker.

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #1212257  | PERMALINK

jan_jan
    Chosen Undead

Ich hab reingehört. Ich stand wie verzaubert da. Auch wenn ich den Reverb in der Stimme ein bisschen übertrieben fand und mit den beiden Midtempo Songs nicht viel anfangen konnte, was ich sehr begeistert. Und World War 24 ist drauf!

--

Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #1212259  | PERMALINK

gauloises

@janpp

ich finde gerade world war 24 und avalance gehören zu den besten songs auf der ep

--

#1212261  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

diesen Ryan Adams bekommt man einfach nicht zu fassen. der hat für mich so viel auf der Pfanne. kaum glaubt man ihn zu kennen, kratzt er die Kurve und kommt dann mit dem nächsten Highlight um die Ecke. „Love is hell Pt. 1“ find ich atemberaubend und norde es für mich mal bei ****1/2 ein. Highlights für mich „Political scientist“ sowie „World war 24“ (*****). dann dicht dahinter die ebenfalls grandiosen „Shadowlands“, „Avalanche“ sowie (yes) das Oasis-Cover (dafür ****1/2). Auch der überwiegende Rest fällt für mich nicht wesentlich ab, abgesehen von „Caterwaul“.

PS: jetzt gebe ich mir die „Rock n roll“, bei der er am anderen Ende der Skala mit dreckigem (eben) Rock n roll aufwartet.

:-) versus :gitarre: (wer macht das Rennen?)

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #1212263  | PERMALINK

themagneticfield

ok man darfs ja kaum noch sagen aber ich bin auch in Tagen
    wie diesen noch immer Oasis – Fan.
    Und was Ryan Adams aus Wonderwall gemacht treibt mir die
    Tränen in die Augen -Freudentränen
    Unglaublich sowas von grandios und ja besser als das Original und
    das soll was heißen -werde mir jetzt den Rest der CD zu Gemüte führen
    und erwarte (wie meist bei Ryan Adams) Großes

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #1212265  | PERMALINK

dominick-birdsey
    Birdcore

Zwar erst einmal gehört, kann ich aber schon mal sagen, dass es mir weitaus besser gefällt als „Rock ’n‘ Roll“. Allerdings finde ich das Oasiscover störend und überflüssig (wer braucht das?)!

--

#1212267  | PERMALINK

blackjack

Wahrscheinlich Adams selber. Ist er nicht Oasisfan?

--

"After four hundread years, we made it!" Coleman said. "You don't think it was too soon?" Duke asked.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 234)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.