Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Musikbegeisterte im Großraum Stuttgart gesucht !!!
-
AutorBeiträge
-
Hallo zusammen,
ich suche musikbegeisterte RS-Leser (natürlich sind auch Konkurrenzprodukte zugelassen im Großraum Stuttgart.
Ich könnte mir vorstellen, dass man sich gelegentlich irgendwo in Stuttgart trifft und „fachsimpelt“. Oder auch zusammen auf Konzerte geht, oder was auch immer. Ich möchte einfach gerne Menschen zusammenbringen, die sich wie ich für Musik interessieren, die neue musikalische Welten kennenlernen möchten, und die sich mit anderen austauschen und dabei Spaß haben möchten. Wie das Ganze dann konkret aussehen wird, das sehen wir dann …
Wo seid Ihr also, liebe „Seelenverwandten“. Meldet Euch! Ich freue mich schon auf Eure Rückmeldungen.
Grüßle – L.--
Highlights von Rolling-Stone.deZum 60. Geburtstag von Eddie Vedder: Sänger für die Verlorenen
Christmas-Playlist: 10 großartige Songs zu Weihnachten
Oh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
WerbungHallo Luna1670, früher hat man für solche Dinge Plattenläden aufgesucht, die gibt es in Stuttgart ja glücklicherweise noch. Schau mal in diesen Thread, dort sind ein paar gute Läden genannt.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Ich empfehle als Anlaufstelle dringend den Plattenladen Tommes in der Olgastraße, dessen Eigentümer – ein wahrer Enthusiast – gerne Lobreden hält auf die Musikbegeisterungsfähigkeit und die Plattensammelleidenschaft der Stuttgarter. Das ist ansteckend!
--
Hey, das sind ja tolle Tipps! Da werde ich doch gleich mal den besagten Thread lesen, und bei den genannten Läden vorbeischauen. Suuper!!! :wave:
--
topsIch empfehle als Anlaufstelle dringend den Plattenladen Tommes in der Olgastraße, dessen Eigentümer – ein wahrer Enthusiast – gerne Lobreden hält auf die Musikbegeisterungsfähigkeit und die Plattensammelleidenschaft der Stuttgarter. Das ist ansteckend!
So richtig infiziert klingst du aber nicht…
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Wie klingt man denn am besten infiziert ???
--
Das hätte mich nun schon interessiert. Welche „Beweise“ werden akzeptiert?
--
topsIch empfehle als Anlaufstelle dringend den Plattenladen Tommes in der Olgastraße, dessen Eigentümer – ein wahrer Enthusiast – gerne Lobreden hält auf die Musikbegeisterungsfähigkeit und die Plattensammelleidenschaft der Stuttgarter. Das ist ansteckend!
Tja, Tops triffts auf den Punkt. Ich bin ein langjähriger Fan der schwäbischen Sammelleidenschaft, schließlich verdinge ich mir mit meinem Classic Rock Fach seit Jahren locker meinen Lebensunterhalt! Hier herrscht noch die eherne Tradition, kulturell wie politisch. Im schwarzgrünen Reich der Stagnation herrschen Robert Plant und David Gilmour, da kann man locker auf Pfeifen wie Simon Joyner oder Marissa Nadler verzichten. Würde selbsverständlich Fräulein Luna gerne infizieren. Bis bald Tops, hoffentlich in Berlin!
--
Wenn Du glaubst, in Berlin herrschten Joyner und Nadler, während man hier locker auf Pfeifen wie Plant und Gilmour verzichten würde, muß ich Dich leider enttäuschen. Die Masse ist hier wie dort nicht nach Deinem Geschmack, fürchte ich. Aber ja: bis bald!
--
Da traut man sich als „Foren-Frischling“ ja gar nicht zu sagen, dass man in jungen Jahren über PF die Welt der Musik für sich entdeckt hat. Die einen noch heute begleitet und das Herz erfreut. Auch wenn bis dato verschiedene andere Künstler und Stilrichtungen dazu gekommen sind (auch dank des bei der Arbeit fleißig ausgetauschten und diskutierten RS).
Aber Eure Zeilen bzgl. Simon Joyner und Marissa Nadler haben mich neugierig gemacht. Werde meinen Hör-Eindruck demnächst mal bei einem Besuch bei „5 puttonyos“ kundtun und freue mich auf neuen Input, auch dank des RS Forums!
--
Hallo, liebe Stuttgarter Musikbegeisterte,
als Ergänzung zu meinem ursprünglichen Aufruf an Euch, hier noch die Frage (da ich nicht direkt in Stuttgart, sondern im Umland wohne):
Welche Locations in Stuttgart könnt Ihr empfehlen, um gute Musik zu hören und Leute kennenzulernen, die ebenfalls „musisch infiziert“ sind. Wo geht Ihr gerne hin? Und was gibt es für besondere Events in nächster Zeit? Meine Interessen sind Indie, Pop, Folk und Rock und deren Mixturen. Schaue mir aber auch gerne andere Genres an.
Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!
PS: bei den besagten Stuttgarter Plattenläden werde ich demnächst mal vorbeischauen
--
Luna1670Da traut man sich als „Foren-Frischling“ ja gar nicht zu sagen, dass man in jungen Jahren über PF die Welt der Musik für sich entdeckt hat. Die einen noch heute begleitet und das Herz erfreut.
Mach dir keinen Stress, ist ja auch tolle Musik. Nur weil zwei Foris das anders sehen, musst du jetzt nicht deine PF-Platten oder CDs wegwerfen.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Ui, da bin ich aber beruhigt Das wäre mir auch verdammt schwer gefallen …
Außerdem lasse ich mich immer gerne inspirieren und habe auch schon das Eine oder Andere hier bei meiner Recherche im Forum gefunden. Und es ist ja auch gut, dass wir verschiedene Geschmäcker haben und in verschiedenster Weise von der Musik berührt werden. So bleibt die Welt der Musik bunt …
--
In Kirchheim/Teck wohnt ein ganz großer Musikfan mit einer riesigen Sammlung und viel Wissen über Pink Floyd, Fleetwood Mac, Wishbone Ash, Beatles, King Crimson, Yes oder Deep Purple und dem ganzen klassischn Pop- und Rock-Spektrum der 60er bis 90er Jahre.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollUnd spielt dieser „Wissende“ auch Info-Gigs für die Allgemeinheit? Wo läuft die nächste Session?
--
-
Schlagwörter: Gleichgesinnte, Schallplatten, Stuttgart
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.