Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Benjamin Clementine – At least for now
-
AutorBeiträge
-
1. Winston Churchill’s boy (*****)
2. Then I heard a bachelor’s cry (**** 1/2)
3. London (*****)
4. Adios (*****)
5. St-Clementine-on-tea-and-croissants (****)
6. Nemesis (*****)
7. The people and I (**** 1/2)
8. Condolence (*****)
9. Cornerstone (*****)
10. Quiver a little (*****)
11. Gone (**** 1/2)--
Hold on Magnolia to that great highway moonHighlights von Rolling-Stone.deWarum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Werbung1. Winston Churchill’s boy ****1/2
2. Then I heard a bachelor’s cry *****
3. London *****
4. Adios ****
5. St-Clementine-on-tea-and-croissants ***
6. Nemesis *****
7. The people and I ****1/2
8. Condolence ****1/2
9. Cornerstone *****
10. Quiver a little ****
11. Gone ****--
1. Winston Churchill’s boy ****1/2
2. Then I heard a bachelor’s cry ****
3. London *****
4. Adios ****
5. St-Clementine-on-tea-and-croissants ***
6. Nemesis *****
7. The people and I ****1/2
8. Condolence ****1/2
9. Cornerstone *****
10. Quiver a little ****1/2
11. Gone *****
12. Curriculum Vitae *****--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Für mich fällt Quiver A Little etwas ab, gerade nach dem tollen Cornerstone! Irgendwie nicht greifbar. Ist aber auch undankbar zwischen Cornerstone und Gone.
--
and now we rise and we are everywherenikodemusFür mich fällt Quiver A Little etwas ab, gerade nach dem tollen Cornerstone! Irgendwie nicht greifbar. Ist aber auch undankbar zwischen Cornerstone und Gone.
„Quiver a little“ ist mit seinem gespenstischen Schalk ohnehin ein Fremdkörper, aber großartig finde ich ihn dennoch. Allein dieser wunderbare Übergang zur beschleunigten Klaviermelodie in der zweiten Hälfte klingt extrem entfesselnd.
@Mag: Was ist denn das nun wieder für ein Bonustrack – ist der nur auf der Vinylausgabe zu finden?
--
Hold on Magnolia to that great highway moonKeine Ahnung, ist der auf der CD nicht als Bonustrack drauf?
Wunderbarer Abschluss der eh schon sehr starken zweiten Hälfte des Albums. Allerdings auch der Song mit dem größten Pop-Appeal, das könnte für manchen vielleicht den Gesamteindruck/Flow der Platte etwas stören. Vielleicht ist es deshalb auch kein offizieller Song des Albums?--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Eben nachgesehen: Nein, der Track findet sich nur auf der LP und der französischen Spezialedition der CD Ausgabe. :roll:
--
Hold on Magnolia to that great highway moonDie LP ist exzellent („London“!, „Nemesis“!), keine Frage, für mich dennoch nur portionsweise zu goutieren. Nach zwei, drei Tracks verbraucht sich die Exaltiertheit, weil der nächste im Zweifelsfall noch dramatischer ist (File under: Antony, Rufus etc.). Vielleicht auch eine Schwäche des Hörers?
--
Johnny SpazzyDie LP ist exzellent („London“!, „Nemesis“!), keine Frage, für mich dennoch nur portionsweise zu goutieren. Nach zwei, drei Tracks verbraucht sich die Exaltiertheit, weil der nächste im Zweifelsfall noch dramatischer ist (File under: Antony, Rufus etc.). Vielleicht auch eine Schwäche des Hörers?
Eher eine Gewöhnungssache, würde ich sagen. Ich höre das Album jedenfalls mittlerweile fast immer am Stück.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIch würde sogar behaupten nur am Stück entfaltet es die komplette Wirkung. Allerdings benötigte ich, wie an anderer Stelle erwähnt, ein paar Tracks, um mich mit der Vortragsweise Benjamins anzufreunden (bin aber auch kein großer Fan von z.B. Antony). Nach den ersten beiden Songs hatte ich schon die discogs-Seite aufgerufen und war auf der Suche nach einem Versandkarton ;-).
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!TheMagneticFieldIch würde sogar behaupten nur am Stück entfaltet es die komplette Wirkung.
Das stimmt definitiv. Obwohl die Tracks auch sehr gut für sich funktionieren.
P.S. Was ist denn Dein Probleme mit Antony? Die Stimme?
--
Hold on Magnolia to that great highway moonGanz schwierig zu sagen, eigentlich mag ich, ich nenne es mal „besondere“ Stimmen, die in den meisten Fällen gar nicht mal das sind, was man allgemein als gut bezeichnen würde, die aber einen hohen Wiedererkennungswert haben. Ich glaube bei Antony ist es die Kombination aus Stimme/Vortrag und Songstruktur, die mich (bei dem was ich kenne) nie wirklich gepackt hat. Rufus schafft das auch nicht durchgehend, aber doch immer wieder Mal (Want One und Out Of The Game sind da vor allem zu nennen.)
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!TheMagneticFieldGanz schwierig zu sagen, eigentlich mag ich, ich nenne es mal „besondere“ Stimmen, die in den meisten Fällen gar nicht mal das sind, was man allgemein als gut bezeichnen würde, die aber einen hohen Wiedererkennungswert haben. Ich glaube bei Antony ist es die Kombination aus Stimme/Vortrag und Songstruktur, die mich (bei dem was ich kenne) nie wirklich gepackt hat. Rufus schafft das auch nicht durchgehend, aber doch immer wieder Mal (Want One und Out Of The Game sind da vor allem zu nennen.)
Was kennst Du denn bisher?
--
Hold on Magnolia to that great highway moonI Am A Bird Now und The Crying Light. Danach habe ich aufgegeben.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!TheMagneticFieldI Am A Bird Now und The Crying Light. Danach habe ich aufgegeben.
Reicht ja auch, schade natürlich.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon -
Schlagwörter: Benjamin Clementine
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.