Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die schönsten irischen Songs › Re: Die schönsten irischen Songs
Ist nach einem schottischen Wort fragen schon eine kontroverse Diskussion? :D
Keineswegs Anne :D … ich führe nur gerne mal länger aus, weil was mir am Herzen liegt, da bin ich voll bei der Sache :D … mir hat es der europäische Folk und insbesondere der irische angetan… vielleicht finden meine Ausführungen bei einigen Formianer auch Interesse, um sich mehr darüber zu informieren.
Hab da noch so ein schönes Beispiel… „After the ball“… ist ein irisches Lied, jedoch erst in Amerika durch weitere musikalische Einflüsse, wie z.B. des Walzer´s aus Österreich bekannt geworden. Die Wurzeln des Stückes sind somit irisch aber auch österreichische Einflüsse unverkennbar. wie ist nun dieses Stück entstanden? Ganz einfach… eine Irin heiratete in Amerika einen österreichischen Musiker… beide brachten ihre Einflüsse mit und schon entstand ein wunderbarer Countrysong :D
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de