Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die schönsten irischen Songs › Re: Die schönsten irischen Songs
Ich brauch da keine Quellenschlacht drüber zu führen souly… alle sind sich einig, obwohl viele schottische Elemente in dem Stück sind, daß es absolut aus Irland ist und das der englische Texte von ehemaligen irischen Schulmeistern nur ins englische übersetzt wurde. Bekannt wurde jedoch erst das Stück, weil es in Amerika durch die irischen Einwanderer bekannt gemacht wurde. Die tradionelle Musik wie im „Danny Boy“ wurde dann aber auch in Irland wiedergefunden. Das war dann der Knackpunkt, weil erste Aufzeichnungen von Danny Boy aus dem Norden von Irland, nähe Londonderry, zuerst gemacht wurden. Später aber wurde gerade typische Musikstücke aus der Nähe von Dublin bekannt, die die gleichen Rythmen wie Danny Boy aufwiesen, so daß der absolute irische Ursprung damit bestätigt wurde.
souly… was mir absolut am Herzen liegt, da informiere ich mich bis ins Kleinste… :D
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de