Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Heinz Rudolf Kunze › Re: Heinz Rudolf Kunze
Speed Turtle
PS:Was Wulff betrifft, habe ich zwar keine Sympathien, aber durchaus Respekt davor, wenn sich jemand in einer Phase, wo es wirklich denkbar unpopulär ist, öffentlich so demonstrativ zu einer Freundschaft bekennt und an ihr festhält. Das ist eine Form von Courage, die ich ausgerechnet Kunze so nicht zugetraut hätte, gerade weil er sonst eher zum Zurückrudern neigt, wenn er merkt, dass er sich mal wieder zu weit aus dem Fenster gelehnt hat. Das war mit den Statements zum Irak-Krieg nicht anders als beim Thema Deutschquote und da stimme ich nun wieder ausdrücklich zu. Jahrelang hat er sich darauf beschränkt zu beklagen, dass sich die mitunterzeichnenden Kollegen damals feige hinter ihm versteckt und ihn allein im Shitstorm stehen gelassen hätten. Kürzlich hörte ich nun ein Interview, in dem er allen Ernstes behauptete, eigentlich schon immer dagegen gewesen zu sein und seinerzeit eindringlich vor der Aktion gewarnt zu haben. Da fällt einem dann auch nichts mehr ein.
Das verstehe ich gut. Es kann aber auch Gründe geben, warum Wulff von der Pressejunta (wem gehören die eigentlich) durch den Kakao gezogen wurde. Vermutlich wegen Dingen, die jeder 3te Politiker in gehobenen Ämtern machen.
Vielleicht lag es aber auch daran:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/tagung-der-wirtschaftsnobelpreistraeger-die-rede-von-christian-wulff-in-lindau-11124112.html
Er und Köhler wollten da nicht mehr mitspielen.
--