Re: Heinz Rudolf Kunze

#935201  | PERMALINK

moontear

Würzel„Alter Ego“ ist über weite Strecken federleicht und dabei sehr gefällig. Ich mag das Album, nach der zum Teil schweren Kost von „Richter-Skala“ ist das eine schöne Abwechslung. Lieder wie „Alter Ego“ oder „Scharlatan“ haben einfach feine Melodien, „Du bist nicht allein“ (übrigens einer der ganz wenigen Titel, bei denen Heinz zur bereits fertigen Musik getextet hat, normalerweise ist es bei ihm ja anders rum) mit seinen „Uhuhus“ beackert die Grenze zum (Schlager-)Kitsch zwar bedenklich, besticht aber letztlich auch durch seine märchenhafte Melodie und ebensolchen Text.

Ich empfinde es auch nicht als per se schlechtes Album, aber selbst als ich noch regelmäßig HRK gehört habe (seit einigen Jahren gibt es alle paar Monate mal einen Schub und dann wieder Pause), habe ich meist nach dem fünften Stück die CD gestoppt. Das Niveau wird danach meinem Empfinden nach deutlich schlechter.

Trotzdem, kein per se schlechtes Album aber doch weit von Großtaten wie „Gute Unterhaltung“, „Korrekt“ oder „Reine Nervensache“ entfernt.

--

If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]