Re: Heinz Rudolf Kunze

#935111  | PERMALINK

wuerzel

j.w.Du kannst mir gern eine Top 5 NACH der Flop 5 geben. Der wahre Fancharakter zeigt sich in dem, was man nicht mag. Ist um ein Vielfaches interessanter als die Huldigung!

„Flop 5“ möchte ich sie nicht bezeichnen, aber diese 5 Alben mag ich wohl am wenigsten:

Ich bin
Die Gunst der Stunde
Klare Verhältnisse
Das Original
Der schwere Mut

Wie gesagt, auf allen genannten Alben (bis auf „Ich bin“, weil ich „Knoblauchlimonade“ als nicht wirklich dazu gehörig empfinde) gibt es immer noch Lieder, die ich für unverzichtbar halte.
Dass „Der schwere Mut“ in dieser Liste auftaucht, hat nichts damit zu tun, dass auch Heinz selbst dieses Album als sein „schlechtestes“ bezeichnet. Ich tue mich mit der Zeit von 1983 bis 1985 (also einschließlich „Dein ist mein ganzes Herz“) besonders schwer (auch live).

--

"Dieses Album ist so klar und deutlich von mir, daß es diejenigen, die meine Arbeit lieben, in ihrer Liebe bestärken wird und diejenigen, die mich hassen, so daß sie mich gar nicht wahrnehmen (sonst müssten sie mich ja vielleicht gut finden), werden in ihrer Abneigung gegen mich bestärkt." HRK (2013)