Re: Heinz Rudolf Kunze

#935085  | PERMALINK

wuerzel

Wenzelan mangelndem Selbstbewusstsein hat er nie gelitten, das stimmt. „Ich bin ein musikalisches Chamäleon“ steht jedoch exemplarisch für seine Angewohnheit, sein eigenes Werk so zu kommentieren, wie er es gerne rezipiert hätte.
Immerhin muss er aber nach seiner Aussage „wir sind musikalisch die Besten im Lande“ auch selbst lachen.

Ich hab mir dieses Video (EPK „Stein vom Herzen“ – was immer „EPK“ bedeuten mag) aus bestimmten Gründen noch nicht angeschaut. Fakt ist, dass Heinz sich immer erstklassige Musiker in der Verstärkung geleistet hat.
Dass er musikalisch enorm vielseitig ist, so viele Stilrichtungen ausprobiert hat wie kein anderer hierzulande aus dem Bereich (Deutsch-)Rock, ist genauso Fakt. Dass er da auch ein bisschen stolz drauf ist, kannst du ihm gerne übel nehmen, es ändert nichts.

--

"Dieses Album ist so klar und deutlich von mir, daß es diejenigen, die meine Arbeit lieben, in ihrer Liebe bestärken wird und diejenigen, die mich hassen, so daß sie mich gar nicht wahrnehmen (sonst müssten sie mich ja vielleicht gut finden), werden in ihrer Abneigung gegen mich bestärkt." HRK (2013)