Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Heinz Rudolf Kunze › Re: Heinz Rudolf Kunze
pitscherIch sehe „Ich bin“ als Anbiederung an den Massengeschmack (sofern es sowas bei HRK überhaupt gibt). Von daher würde ich die Räuberzivil nicht als kompatibel ansehen.
Natürlich nicht. Ich meinte, dass es von einigen „Hits“, die auch für „Ich bin“ wieder hergenommen werden mussten, schon ausreichend Unplugged-Versionen gab (eben mit RÄUBERZIVIL). Bei RÄUBERZIVIL bin ich dann bissl hängen geblieben, was in dem Zusammenhang wohl etwas missverständlich war.
Wie gesagt, die meisten dieser „Hits“ funktionieren stromlos für mich nicht wirklich, da hätte ein anderer Sänger wohl auch nichts gerissen, zumal gesanglich sowieso kaum jemand Heinz das Wasser reichen kann.
--
"Dieses Album ist so klar und deutlich von mir, daß es diejenigen, die meine Arbeit lieben, in ihrer Liebe bestärken wird und diejenigen, die mich hassen, so daß sie mich gar nicht wahrnehmen (sonst müssten sie mich ja vielleicht gut finden), werden in ihrer Abneigung gegen mich bestärkt." HRK (2013)