Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Heinz Rudolf Kunze › Re: Heinz Rudolf Kunze
Cripple Creek FerryDas einzig brauchbare Lied das Kunze veröffentlicht heißt ist DIE FÜTTERUNG. Das ist schon 30 Jahre alt! Nach dein ist mein ganzes Herz nervt der Typ nur noch rum! Egal ob Quote für deutsche Musik im Radio, seine lächerlichen Outfits oder dümmliche Auftritte in Talkschows. Das King Crimson seine Lieblingsgruppe ist und seiner Meinung nach Weld vom verrückten Pferd die beste Livescheibe ist, macht ihn mir auch nicht sympathischer.
Klingt für mich so, als ob Kunze einer dieser C-Promis wäre, die einen überall überfallen und zu nichts und allem gefragt werden. Dem ist ja nun wahrlich nicht so. Kunze ist einfach ein höchst kreativer Mensch. Seine Musik deckt so viele Facetten ab, wie es sonst kein anderer deutscher Künstler schafft. Leider gehört hierzu auch der Schlager, mit der er hauptsächlich in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird. Kunzes Outpout pendelt extrem zwischen schwer verdaulich und leichter Schlagerkost. Marketingtechnisch war es sicherlich extrem schlecht, sich hinter Wulf zu positionieren. Es spricht jedoch als Freund und Mensch genauso für ihn, dass er es dennoch getan hat.
--