Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Heinz Rudolf Kunze › Re: Heinz Rudolf Kunze
j.w.Bist Du dann auch einer derer, die wie CTTE beschrieben hat, bei „Richter-Skala“ sich von Kunze abwendeten und lieber Pur hörten?
Nein! Ich habe mich weder hin- noch abgewendet, sondern mir einfach nur jedes neue Kunze Album zumindest mal angehört. Manche gefielen, manche nicht. So what? Was das mit Pur zu tun haben soll, muß ich nicht verstehen.
j.w.@ CTTE: Auf die Floskel „ein großes Mißverständnis“ können wir uns, denke ich, einigen. Ich unterstelle Kunze auch nichts böses, auch seine schlimmsten Schlageranbiederungssongs haben es nicht geschafft, mir das, was ich an ihm früher und auch noch heute geschätzt habe, zu nehmen. Er tut mir ein bisschen leid. Er hat Entscheidungen getroffen, die ihm kurz- bis mittelfristig wohl genützt haben, ihm jedoch in langfristiger Betrachtung eine künstlerische Integrität und Akzeptanz verwehrt haben, die er durchaus hätte haben können.
Schlageranbiederung? Sorry, aber das Argument ist soooo deutsch.
--