Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Heinz Rudolf Kunze › Re: Heinz Rudolf Kunze
Dennis BlandfordDoch nochmal gehört:
— Hunderttausend Rosen
— Susanne es ist aus
— Der stille Gast
— Eisfrei
— Unbeliebt
machen Laune. Das könnten bei 16 Stücken ein paar mehr sein. Musikalisch teilweise viel zu beliebig. So war er früher nicht u. eigentlich versprechen sein Interesse an Who, Kinks, Tull u. Beatles tiefergehede Musik! Vielleicht hängt es am Fehlen von Heiner Lürig?
Davon gehe ich aus! Ich habe Kunze, der einen Tag jünger ist als ich und früher aussah wie ein Zwillungsbruder von mir, ca. 10 mal live gesehen. Mit Heiner Lürig ging da mächtig die Post ab. Er legte atemberaubende Soli hin und sorgte für druckvolle längere Versionen der Stücke. Für mich hat er stets dem Hauptakteur die Show geklaut.
Ohne Heiner Lürig wurde es für mich vor allem live, aber auch studiomäßig, deutlich langweiliger. Zufällig habe ich auch bei Carmen Nebel „Dein ist mein ganzes Herz“ in der recycelten Rosenversion gehört/gesehen. Habe alle Platten von ihm, aber jetzt ist erst mal Schluss bis er wieder was richtig Gutes zu Gehör gebracht hat.
--