Re: Heinz Rudolf Kunze

#934321  | PERMALINK

michael-the-arcadian

Dennis BlandfordGesanglich zeigt er jedoch auch bei einer musikalisch dünneren Nummer wie „Längere Tage“, dass er eine der schönsten Stimmen im Deutschpop hat. Eine Klarheit wie sie max. noch Klaus Hoffmann darbietet. Ich muss aufpassen, Kunze – Deutschquote – schöne deutsche Stimme, so Sachen nimmt man HRK + Anhängerschaft schnell übel. Der Dichter im eigenen Land…

„Längere Tage“ wächst übrigens stetig :sonne:

Die Stimmqualität sehe ich genauso. Außerdem kann er extrem hoch singen.

Jetzt gibt´s wieder Haue: Ich war vor einigen Jahren bei „Pur – Klassisch auf Schalke“ – auch wenn man mir das nicht glaubt: meine Frau wollte dahin – und bin auch gerne mitgegangen, weil unter anderem eben auch HRK zu Gast war.

An diesem Abend haben Engler und HRK gemeinsam „Dein ist mein ganzes Herz“ gesungen, dass ja an sich schon in einer hohen Tonlage komponiert ist. Engler sang die normale Melodie und HRK sang die Überstimme. Unglaublich, mir würde mein Stimmband reißen und ich bin Tenor!

Überhaupt ist das ganze „Dein ist mein ganzes Herz“-Album, bis auf wenige Ausnahmen, in einer sehr hohen Tonlage eingespielt worden. Aktive Sänger werden wissen, was ich meine.

Heute bleibt er ja häufig im „Ottonormalverbraucher“-Stimmbandbereich, aber auch heute zeigt er immer mal wieder, dass er auch anders kann.

Bei „Längere Tage“ singt er auch im Hintergrund eine Überstimme. Muss ich mir aber noch mal genau anhören; bin bis jetzt erst zweimal dazu gekommen.

Tolles Lied, gefällt mir immer besser.

--

You brought me here, but can you take me back again?