Re: Heinz Rudolf Kunze

#934181  | PERMALINK

djrso
Moderator
DJ@RSO, Moderator, Erfasser

Dennis BlandfordSchön, dass die Kunzeanhänger kurz vor Schluss noch mal munter werden. Von meinen Arbeitskollegen u. Freunde höre ich nur Schlechtes über die „Welt ist Pop“. Keinem, so scheint es, gefällt der Song richtig. Ich finde den Text zum x-ten „Start me up“ Ripp off sehr gelungen und die Message ist global, wie es sich für einen Eurovisionsbeitrag gehören sollte. So wie es scheint hat HRK definitiv keine Chance. Hängt dies nur an der Tatsache, dass die Kids ihr Handy schneller bedienen können als die 50+ Generation, oder ist der Song wirklich zu schwach?

Ich weiß nicht, ob es wirklich Jedem um den jeweiligen Song geht, sieht man sich nur ein mal den Gewinner des Vorjahres an. Kunze ist einfach nicht abgefahren, unnormal genug, um irgendeine Chance auf ´nen Blumenpott zu haben. Auf der anderen Seite ist die 35-99+X-Generation vielleicht in größeren Teilen „vernünftiger“ und verschleudert ihr Geld nicht mit dem Telefon-Voting. Ich weiß es nicht. Aber mich interessiert der Grand Prix fast gar nicht mehr, ich kann mich seit langem des Eindrucks nicht erwehren, dass es dabei nicht mehr um die Kunst des Liedes geht, siehe oben. Um mir Freaks anzusehen, brauche ich den Song Contest jedenfalls nicht, da habe ich anderweitig genug Gelegenheiten…

Schwach finde ich Kunzes Stück nicht. Neben seinem „schlechten“ Ruf hat er als weiteren Nachteil, dass er deutsch singt.

--

Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!