Re: 02.11.2014

#9341775  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 7,351

Hat and beardDu hast „96 Tears“ 1966 auf einem deutschen Rummelplatz gehört, Wolfgang?

Nur dort, Hat. Und natürlich im Plattenladen. Und auf AFN. Im deutschen Radio lief das nirgends.

weilsteinHabe jetzt die Sendung nachgehört, hat viel Spaß gemacht, auch wenn ich fast alle gespielten Tracks kannte. (Vielleicht auch weil ich mir während des Hörens den langhaarigen DJ auf einem Rummelplatz in der schwäbischen Provinz Anfang der 60er vorgestellt habe…)

Bis 1963 waren sie kurz und nach hinten gekämmt bzw. geklatscht, dann kurz nach vorne (ein „Beatle“), erst ab ’65 sah ich „verboten“ aus, wie man mir täglich mehrmals versicherte, voller Abscheu. Niemals aber auf dem Rummelplatz, wo ich mich vorzugsweise nahe des DJ-Kabuffs am Auto-Scooter aufhielt, um zu sehen, was dort aufgelegt wurde. Aufregend.

--