Re: BOB DYLAN & THE BAND – "Bootleg Series #11: The Basement Tapes RAW"

#9341455  | PERMALINK

otis
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 22,557

Natürlich halten sie das. Wir schreiben das Jahr 1967, wer hat damals eine solche Musik so gespielt?
Aber das ist natürlich nicht von vornherein ein Qualitätsmerkmal. Allerdings meine ich, dass viele Tracks auch heute noch in ihrer Einzigartigkeit bestehen können. Sowohl von ihrer Musikalität, als auch von ihrem Arrangement her. Die Lockerheit und unambitionierte Stimmigkeit ist in meinen Ohren wunderbar. (Obwohl ich gerade mal erst bei $ Mio Bash angelangt bin.)

Wem die Klangqualität nicht zusagt, sollte vielleicht auf Pink Floyd umsteigen. ;-) Ich denke die kann hier doch gar keinen Ausschlag geben. Abgesehen davon habe ich die Tracks noch nie so schön gehört, vielleicht auch geschönt, wer weiß.
Aber letztlich ist das sicher nur was für jemanden, der sich für die Zeit damals und die Dylansche Entwicklung interessiert. Keine Frage.

Ich habe heute die Vinylbox bekommen. Schön und wertig aufgemacht das Ganze. Dieses Mal auch die Innencover passend. Und ein schönes Booklet in dieser Größe.

PS: Eines gibt mir noch zu denken: Haben die wirklich auf Shamrock aufgenommen? Bei uns waren das damals die billigsten Bänder, die zu bekommen waren, eher Schrottware mit Aussetzern. Ich hatte selbst einige gekauft. Weiß jemand, ob es die auch als Qualitätsbänder gab?

--

FAVOURITES