Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Heinz Rudolf Kunze › Re: Heinz Rudolf Kunze
neilieblyHabe jetzt „Dein ist mein ganzes Herz“ doch noch einmal aufgelegt – die Scheibe lief seit minimum 10 Jahren nicht mehr. Sie war zu ihrer Zeit sicher zu recht erfolgreich. Ich komme heute aber nicht mehr an das softe hitmäßige Dahingeplätscher heran. Auf meine künftige Rotationen kommen nur Vertriebener und Madagaskar.
In „Es geht los” peitschen die synkopierten (Synthi-)Bläser den Song nach vorn, im Titelsong achtelt der Bass tapfer durch . . . wo ist das denn „hitmäßig dahingeplätschert”?
Sicher würde man heute anders arrangieren, und das Album würde infolge verbesserter Aufnahmetechnik direkter, knalliger und lauter klingen, aber den Druck kann man den Songs nicht absprechen. Das macht Heiner Lürig schon ganz gut.
neilieblyMeine leichtfertigen Äußerungen zum Cover nehme ich hiermit zurück. Es ist doch eines der Besseren im HRK-Katalog. Mir war nie bewußt, wie schlimm die meisten seiner Platten eigentlich aussehen…
„Wunderkinder” hat ebenfalls ein sehr gut gestaltetes und durchdachtes Cover.
KritikersLieblingIch stufe „Gute Unterhaltung“ besser ein als „Dein ist mein ganzes Herz“. Gute Unterhaltung ist ja sowieso wichtiger als Herzensangelegenheiten.
Nachdem der Nachsatz nur rhetorisches Geplänkel ist: Wieso?
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams