Re: BOB DYLAN & THE BAND – "Bootleg Series #11: The Basement Tapes RAW"

#9341419  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

ich (kein Jäger leider, bloss armseliger licentiatus philosophiae) vergass:

**) das Medaillon und die Bäckchen dieses Hirsches habe ich vorhin im Goethestübli zu Züri verspeist

Währenddessen neigt sich CD1 von „Raw“ dem Ende zu und gerade läuft „Silent Weekend“, ein unprätentiöses Blues-Juwel, in dem Rick Danko am Bass diesen für mich so unwiderstehlichen Stotter-Groove abliefert (mit den plötzlich durchgespielten Linien), Manuel klimpert, Hudson orgelt, Robertson zupft und Helm trommelt (wo ist das Problem mit der Identizierung der einzelnen Musiker? Versteh ich wirklich nicht, die analfixierten Dylanologen sollen sich bloss mal ein wenig entspannen bitte!) – klasse Sache, auch wenn das nur eine rohe Skizze ist, die Stelle gegen Ende, an der Robertson zu riffen anfangen sollte, praktisch ungenutzt vorüberstreicht, das Stück ausfranst … aber zeigt mir bitte mal die Outtakes und Rehearsals der Gruppe, die sowas so locker hinkriegt! Wirklich klasse!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba