Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Heinz Rudolf Kunze › Re: Heinz Rudolf Kunze
Die Best Of „Nonstop“ als Doppel CD hat definitiv Höhen u. Tiefen.
Die erste Seite mit den plakativen Singles u. bekannteren Stücken von Kunze ist dabei die schwächere Wahl, große Ausnahme hierbei „Nonstop“ und „Wunderkinder“. Auf der zweiten Seite sind die Perlen. „Stirnenfuß“, „Schutt und Asche“ sowie „Draufgänger“ (definitiv Townshend) sind einfach fabelhaft. Das Streicherarrangement auf „Schutt u. Asche“ sogar eines der besten die ich in einem Popsong je gehört habe. Das dazugehörige Album „Einer für Alle“ wird hingegen als eines seiner schwächsten deklariert. Ich habe mir jetzt noch gebraucht „Draufgänger“(Mick67 was right) und „Korrekt“ bestellt und bin sehr gespannt, ob sie den Spannungsbogen halten können.
Wie ist das Album „Dein ist mein ganzes Herz“ einzustufen? Ich habe 1985 im Fernsehen ein Livekonzert gesehen, bei dem er u.a. „Ich glaub es geht los“ gespielt hat. Die Erinnerung daran hat sich bis heute gehalten.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."