Re: Heinz Rudolf Kunze

#933877  | PERMALINK

otis
Moderator

Was ist eigentlich an Pur so viel schlimmer? Und wieso dieser unglaubliche Konsens?

Im Ernst, DJ, ich verstehe nicht, wieso du dich an Dicks Post delektierst. Um das von Dick Erwähnte ging es überhaupt nicht.
HRK wurde von der Industrie gesucht und gefunden. Dagegen ist überhaupt nichts zu sagen. (Auch wenn ich bei so etwas schon leicht skeptisch werde, das sei mir erlaubt.)
„Heinz Rudolf Kunze“ (incl. Brille und Aussehen) wurde als solcher etikettiert als eine bewusste Marktpositionierung mit entsprechendem Adressatenkreis. (Auch nichts dagegen, aber noch weniger von meiner Seite dafür. Zu diesem angedachten Adressatenkreis wollte ich nicht gehören und will es bis heute nicht. Und in seiner Musik hört man das, jedenfalls in der, die ich dann und wann von ihm wahrgenommen habe.)
Er ist ein Kunstprodukt der damals in Deutschland richtungslos suchenden Majors, die den Punk verschlafen hatten, bei denen aber ohne eigenes großes Zutun kurz nach HRKs „Entdeckung“ halt die NDW explodierte. Mista traf es auf den Punkt, ohne entsprechende Unterstützung würde heute kein Hahn mehr nach ihm krähen.
Klar, mag Ähnliches auch auf andere Musiker zutreffen. Aber das stellt doch mein Fragezeichen hinter Kunze nicht in Frage.

--

FAVOURITES