Re: Heinz Rudolf Kunze

#933849  | PERMALINK

dennis-blandford
Jaggerized

@sonicjuice
So jetzt noch mal konzentrieren, Dennis. Ich habe dich mit magneticfield verwechselt, muss am femininen Avatar liegen, sorry. MF hat ein Faible für Tele und es steht immer noch eine Einschätzung der neuen Tele-Single aus, daher mein (Insider)Verweis. Natürlich sind nicht alle von Dir aufgezählten Bands Blöker ( na ja die Hosen schon ein wenig, manchmal). Es ging mir vor allem um eine Beschreibung der Kunze Stimme, die sich jedoch wohl so nicht unbedingt zum Ausdruck bringen lässt. Natürlich kann man nicht generell von „den anderen Teutonischen Brüllern“ reden, das geht nicht! Kunzes Stimme hat etwas, das sich mit Worten schwer zu beschreiben lässt. Er erinnert mit seiner Kopfstimme an die Liedermacher aus längst vergangenen Tagen. Dieser Anachronismus gefällt mir pers. besser als so manche andere Produktion aus deutschen Landen und ich habe auch all die Sachen von Kante bis Blumfeld zuhause. Der Opener vom neuen Album „Ein Traum“ klingt musikalisch übrigens nach den neuen, rockigeren Kante.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."