Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Heinz Rudolf Kunze › Re: Heinz Rudolf Kunze
@Dennis: Reicht denn ein Smiley nicht mehr aus, um Ironie zu kennzeichnen? Zumal ich eingangs doch sagte, dass für mich der Verweis auf – aus Sicht des Kritikers – dumme Äußerungen und zweifelhaftes Engagement eines Künstlers nur nachgeschobene pseudo-objektive Argumente sind, um eine Ablehnung zu begründen. Ich wollte das eigentlich nur beispielhaft illustrieren und keinesfalls eine Diskussion um andere Bands eröffnen.
(Nur kurz: Ich habe bislang nur wenig von Jethro Tull gehört und das wenige hat mir nicht gefallen. Ich würde daher kein ernsthaftes Statement über diese Band abgeben wollen, sie ist mir persönlich auch nicht wichtig. Ich gehe aber nach Kunzes Äußerung davon aus, dass er sich umgekehrt nie ernsthaft mit ABBA befasst hat. Das muss selbstverständlich auch niemand. Nur: Dieses Gegenüberstellen „Jethro Tull gut, ABBA schlecht“, das sind für mich stereotype Werturteile der 70er Jahre, die bekam damals jeder junge Musikhörer mit auf den Weg. Wenn jemand wie Kunze meint, er sei ein popkultureller Bescheidwisser, dann erwarte ich schon ein bißchen mehr.)
--