Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Heinz Rudolf Kunze › Re: Heinz Rudolf Kunze
Ich besitze nur Richter-Skala und habe mir das neue Album wegen Wilanders „Feuer & Flamm“ Kritik gekauft. Vorher wurde er ja immer kritisiert und dabei die Geschichte mit der „Deutschquote“ gerne aus der Kiste gezogen. Da ich jedoch schon immer einen „Soft-Spot“ für Kunze hatte u. viele seiner Singles ziemlich gut fand, war ich beim Kauf der neuen Scheibe mit mir selbst im Reinen. Das Album ist vom ersten bis zum letzten Song wunderbar und entspricht meiner Vorstellung davon, wie Kunze klingen sollte. Gerade die Balladen, erinnern mich teilweise an sein Vorbild Pete Townshend, als dieser seine Emotionen noch stringent formulieren konnte. Ich bin gespannt, wie sein Vorentscheidungsbeitrag „Die Welt ist Pop“ ankommen wird. Vordergründig das X-te Stonesplagiat, textlich jedoch eine Ode an die Popmusik. Das Outro ist absolut hörenswert. Für den Grand-Prix natürlich völlig unangebracht, da sollte es dann doch lieber eine Freakshow sein. Ich werde mir auf jeden Fall die Doppel-Best Of von 1999 kaufen und danach meiner versteckten Kunzeleidenschaft vielleicht freien Lauf lassen.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."