Re: The Decemberists – What A Terrible World, What A Beautiful World

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten The Decemberists – What A Terrible World, What A Beautiful World Re: The Decemberists – What A Terrible World, What A Beautiful World

#9337045  | PERMALINK

themagneticfield

Registriert seit: 25.04.2003

Beiträge: 33,921

GrievousAngelNur um mich hier auch zu Wort gemeldet zu haben:
Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Album, hatte mir aber aufgrund meiner Liebe zur Band und drei „Meisterwerken“ in der Vergangenheit die Erwartungen leider viel zu hoch gesetzt. Insgesamt bleibt mir ein wunderbar konstantes Werk mit ganz wenigen Ausrutschern nach unten, aber auch nur wenigen nach oben. So wirkt es in seiner Gesamtheit zwar homogener und runder als z.B. die „Hazards of Love“, dafür gibt es vorerst mit dem „Lake Song“ nur einen einzigen Track, den ich mir derzeit in einer Top 20 vorstellen kann. Von dem her freue ich mich auch nach etwa 25-30 Durchgängen noch über jeden einzelnen Ton, trotzdem bin ich überzeugt, dass da mehr gegangen wäre. Zum einen vermisse ich den für manche vielleicht übertrieben anmutenden Sprachgebrauch, andererseits denke ich, dass Meloy sich etwas zurückhält. Wenn ich denke, wie mich Tracks wie „The Crane Wife 3“ oder „Eli, the Barrow Boy“ jedes Mal aufs neue überwältigen und emotional mitreißen; da hatte ich immer einen Sänger vor den Augen, der für seine Songs stirbt (ähnlich wie Win Butler am Arcade Fire Debüt).
An der Tatsache, wonach die Decemberists aber eine tolle – wie schon erwähnt von den aktuell aktiven meine liebste – Band sind und deswegen wieder ein schönes Album zusammenbekommen haben, daran gibt es von meiner Seite ja auch absolut nichts zu rütteln.

Ja dieses Emotionale fehlt mir hier auch weitestgehend, vielleicht weil zu wenig Geschichten erzählt werden.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!